In diesem Glossar finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Moodle.
Special | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O
P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | ALL
F |
---|
Question: (Last edited: Tuesday, 5 June 2007, 06:28 PM)Filme werden nicht angezeigt | |||
---|---|---|---|
Answer: Problem: Die Videos auf der Lernplattform werden nicht angezeigt: Lösung: Die Videos werden gestreamt, das heisst es werden nur die Daten übertragen, die angefordert werden. Die Videos werden nicht lokal gespeichert, sondern paketweise übertragen. Manche Firewalls blocken diese Datenströme, daher haben wir HTTP-Streaming aktiviert um die Filme auch durch Firewalls schleusen zu können. Um diese Filme sehen zu können, muss man evtl. den QuickTime-Player einmalig neu konfigurieren: Anzeigen von Streaming-Dateien hinter einer FirewallBeim QuickTime Streaming wird das beste Protokoll (eine Methode zur Kommunikation im Internet) gewählt, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Üblicherweise wird beim QuickTime Streaming das RTSP-Protokoll (Real-Time Streaming Protocol) verwendet, um eine bestmögliche Leistung zu gewährleisten. Wenn Ihr Netzwerk durch eine Firewall geschützt ist, kann QuickTime Streaming mit dem Protokoll HTTP verwendet werden. Gehen Sie wie folgt vor, um HTTP-Streaming zu verwenden:
Wenn QuickTime sich automatisch für Ihre Firewall konfigurieren kann, können Sie nun im Streaming-Verfahren übertragene QuickTime Filme ansehen. Sollten weiterhin Probleme auftreten, setzen Sie sich mit Ihrem Netzwerkadministrator in Verbindung oder lesen Sie die Informationen auf der Apple QuickTime Web-Site (http://www.apple.com/de/quicktime). | |||
|